Erfolgreich ins Sportjahr 2019!

 

Am Samstag, 19.01.2019 fanden in Stockerau das Youngstars Turnier und die erste Runde des Anfängercup statt. Der BSC Fischamend war mit 13 Jugendlichen und 2 Erwachsenen Schützen am Start. Die Bogenschützen glänzten mit ihren Leistungen und in neuer Vereinskleidung. Leon, Tina, Mario, Jürgen, Raphael M. und Thomas bestritten ihr erstes Turnier. Neu bei den Lizenzschützen zeigte Markus mit persönlicher Bestleistung und einen Score von 406 Ringen einen starken Auftritt.

 

Leon G.            Platz 1    Schüler 1      Blankbogen

Predrag P.       Platz 1    Schüler 1      Olympic Recurve

Tina L.              Platz 1    Schüler 2      Blankbogen

Alexander P.   Platz 1    Allg. Klasse   Instinktivbogen

Markus N.        Platz 2   Schüler 2       Blankbogen

Michael J.         Platz 2    Junioren        Olympic Recurve

Mario G.           Platz 3   Allg. Klasse    Blankbogen

Alexander J.     Platz 3    Junioren        Olympic Recurve

Max J.               Platz 3    Schüler 1       Blankbogen

Jonas M.          Platz 4    Schüler 2       Blankbogen

Raphael M.      Platz 4    Schüler 1       Blankbogen

Jürgen S.          Platz 5    Schüler 1       Instinktivbogen

Christoph K.    Platz 6    Kadetten       Olympic Recurve   

Thomas S.        Platz 7     Schüler 1      Instinktivbogen 

Raphael W.      Platz 7     Kadetten      Olympic Recurve 

 

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Bilder und Ergebnisliste findet ihr unter "Fotos/Videos"

 



35 Neue Pfeilprüfungsabzeichen vergeben

24 Absolventen der Grundkurse im Dezember


Training vor Weihnachten einmal anders!Am Freitag, 21.12.2018  tauschten die  Nachwuchsschützen des BSC Fischamend Pfeil und Bogen gegen Kinokarten und Popcorn. 

Wir bedanken uns bei unserem Bgmstr. Thomas Ram für die finanzielle Unterstützung


Weihnachtsfeier

 

Am 7. Dezember 2018 fand unsere dritte Weihnachtsfeier im Gasthaus „Goldener Adler“ statt. Mit dem Sektempfang wurde der Abend auch schon eingeleitet. Nach der Ansprache von Martin und der Verkündung der neuen Vereinskleidung, wurden auch schon die Weihnachtsgeschenke für die Vereinsmitglieder vergeben. Direkt nach dem köstlichen Essen lobte Herr Ram den Verein. Als Weihnachtsgeschenk des Bürgermeisters an die Jugend wurden die Tickets unseres geplanten Kinoausfluges von der Gemeinde übernommen. Zum Ausklang des Abends gab es, wie auch schon im letzten Jahr, eine Kegelpartie bei der die junggebliebenen Erwachsenen ganz knapp gegen die Jugend gewonnen haben.


3 von 7 Schützen im Niederösterreichischen Nachwuchskader

kommen vom BSC Fischamend

 

Name:                                Alter:                    Bogenklasse:                Erfolge 2018:

Predrag Probojcic            11 Jahre              Olympic Recurve          1 Platz LM Outdoor in Spannberg

 

Christoph Kumpf              14 Jahre              Olympic Recurve         1 Platz LM 3D in Haag

1 Platz LM Indoor in Fischamend

2 Platz ÖM Indoor Klagenfurt

               3 Platz LM Outdoor in Spannberg

 

Raphael Wühl                   14 Jahre              Olympic Recurve         1 Platz ÖM Indoor Klagenfurt

    2 Platz LM Outdoor in Spannberg

2 Platz LM 3D in Haag

2 Platz LM Indoor in Fischamend

3 Platz ÖSTM Outdoor in Salzburg


1. Partner Jux Turnier ----> ein voller Erfolg

 

Erstmalig veranstaltetet der BSC Fischamend am Samstag, 20.10.2018 ein "Partner Jux Turnier". Wie der Name schon sagt, stand im Vordergrund des sportlichen Ereignisses nicht der Sieg, sondern vielmehr die Freude am Schießen, Spaß, neue Menschen kennen lernen und Geselligkeit. Jedes Vereinsmitglied lud zum Turnier einen Freund, Familienmitglied, Kollegen ein, welcher selbst noch kein aktiver Bogenschütze war.

Guten Stimmung und Spaß am Tun waren somit vorprogrammiert.

Als Vorbereitung konnten die "Nicht-Schützen" an zwei Tagen die Grundkenntnisse der Bogenschießen erlernen.

Nach einem spannenden Wettkampf auf fünf Feld-Ziele und fünf 3D-Ziele ließen die 54 Schützen bei Lagerfeuer, Würsteln und guter Stimmung den Turniertag ausklingen.

Bilder und Ergebnisliste findet ihr unter "Fotos/Videos"


2 staatlich geprüfte Bogensport Instruktoren im BSC Fischamend
Anita & Martin haben die Bogensport Instruktor-Ausbildung

mit ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen


Abschluss der Outdoorsaison

 

Beim diesjährigen Kehrausturnier in Schwechat gingen Raphael, Michael Alexander, Christoph und Klaus an den Start. Immer wieder spannend zeigte sich das Turnier, da der Wind eine besondere Herausforderung mit sich brachte.

Klaus und Alexander erreichten wieder neue Leistungsabzeichen und schossen sich in den Einzelwertungen auf Platz 1 ebenso auch Michael.

Christoph knapp vor Raphael auf Platz 2

Gratulation zum guten Saisonabschluss!

Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


6 Beste Mannschaft Österreichs!

 

Bei den diesjährigen Österr. Vereinsmeisterschaften in Wien konnte sich das Blankbogenteam des BSC Fischamend nach dem 9 Platz der Qualifikationsrunde auf den 6 Platz "vorschießen". Klaus erreichte mit einen tollen Score sein erstes Leistungsabzeichen. Anita und Martin zeigten nach längerer Trainingspause wieder gute Form.

Der BSC gratuliert zu der tollen Teamleistung!

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anfänger Cup für zukünftige Einsteiger bei Sternturnieren

 

Die Vorstände der Landesverbände Burgenland, Niederösterreich und Wien entschlossen, in diesem Jahr den „1. Anfänger – Cup 2018“ zu organisieren.

Es wurden 4 Turniere in verschiedenen Disziplinen veranstaltet. Alle Turniere fanden unter erleichterten Bedingungen (Distanzen, Auflagen) nach den WA – Regelwerken statt.

Markus, Predrag, Nadine, Elisabeth und Klaus nutzen die Chance um mehr Turniererfahrung zu sammeln.


 1. Fischamender START UP Turnier

 

Um ins Turniergeschehen rein schnuppern zu können, veranstaltetet der BSC Fischamend am  Samstag, 1.09 ein Olympic Round Turnier mit verkürzter Distanz.

 

Es wurde speziell für Erwachsene Turnier unerfahrene Bogenschützen ins Leben gerufen um Abläufe in einem geschützten Rahmen kennen zu lernen. Es sollte die Neugierde auf weitere Turniere geweckt bzw. die Scheu abgelegt werden. Auch Jugend mit Starterlizenz nahmen daran teil und forderten die Erwachsenen raus.

 

21 Bogenschützen und Schützinnen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland nutzen diese Möglichkeit. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite und das Turnier musste durch starkem Regen und Gewitter abgebrochen werden. Doch die gute Laune ließen sich die Bogenschützen nicht nehmen und so wurde nach den bereits geschossenen Passen die Auswertung und Siegerehrung gemacht.

 

Für den BSC Fischamend waren am Start:

Markus Neumann         

Nadine Langkammer      

Predrag Probojici            

Aleksander Proboijic      

Michael Jirges                  

Alexander Jirges              

Klaus Gritsch     

Klaas de Bruijn                 

Christopf Kachtik            

Elisabeth Gritsch

Sonja Stumfoll

 


Gute Laune und Ehrgeiz sind stärker als jeder Regen in Fischamend

 

16 Bogenschützen und Schützinnen aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland stellten sich am Samstag, 01.09 der Herausforderung beim diesjährigen Junior Rookie Turnier in Fischamend.

Der Wettergott meinte es anfangs nicht gut mit den Schützen, lies sich aber im Laufe des Turnieres dann durch die guten Schießleistungen besänftigen.

 

Der jüngste Teilnehmer war unser Thomas, der sich in der Bogenklasse „IB Schüler I“ den 1. Platz knapp vor seinem Bruder Jürgen holte.

Predrag ließ sich in die Schüler höhere Altersgruppe aufwerten und heizte seinen Konkurrenten ordentlich ein und eroberte die Goldmedaille in der Klasse „OR Schüler II“.

Auch Markus zeigte wieder seine Turnierstärke und schoss sich auf Platz 1 in der Klasse „BB Schüler II“.

Sebastian triumphierte bei seinem Wettkampfdebut ebenfalls auf Platz 1 in der Klasse „IB Schüler II“.

Max und Jürgen erfreuten sich jeweils über Platz 2 in ihren Bogenklassen.

Nadine zeigte eine gute Leistung und holte Platz 3, nachdem sie mit einer Schulterzehrung an den Start ging.

 

Der BSC gratuliert herzlich zu den Erfolgen!

 

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Der BSC bedanke sich bei allen Sponsoren!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 


Österreichische Staatsmeisterschaft - ein großartiger Erfolg!

 

Bei den diesjährigen Outdoor Staatsmeisterschaften in Salzburg am 29.07.2018 gingen für den BSC Fischamend Raphael und Christoph erstmalig in der Bogenklasse Olympic Recurve an den Start.

Unter großartigen Bedingungen schossen beide Burschen ihre persönlichen Bestleistungen und wurden mit dem "1100 Leistungsabzeichen" belohnt.

Raphael erreichte mit 1113 Ringen den sensationellen 3 Platz, knapp vor Christoph der mit 1109 Ringen ebenfalls eine top Leistung zeigte.

Weiter so!

Der BSC gratuliert herzlich!


Erfolgreiche Jugend aus Fischamend

Super geklappt!😉   Landesmeisterschaft 3 Podestplätze!


Predrag 1 Platz SchülerI mit einem Wahnsinns Score, persönlich Bestleistung und einem Leistungsabzeichen.
Raphael 2 Platz SchülerII mit mit persönlicher Bestleistung und auch einem Leistungsabzeichen.
Und Platz 3 und somit die Bronzemedaille für Christoph.
Aller 3 Starter absolvierten ihre erste Outdoor Landesmeisterschaft.


Jungs ihr seid SPiiiiiiiTZE!


Unser Motto – Alle ins Gold

 

Am 3. Juni fand in Zeiselmauer die 2. Runde des Anfängercup statt. BogenschützenInnen aus den Bundesländern Niederösterreich, Wien und Burgenland treten in 4 Runden in verschiedenen Bogendisziplinen gegeneinander an.

Für den BSC Fischamend waren 6 Jugendliche und 3 Erwachsenen an den Start.

Markus und Nadine freuten sich über Gold in den jeweiligen Schüler Klassen.

Silber und Bronze in der Allgemeinen Klasse gingen an Michael und Klaus.

 

Die Trainer des BSC Fischamend sind sehr stolz auf ihre Schützen!


Erfolgreiche 3D Landesmeisterschaft

für den BSC Fischamend!

Am Samstag, 21.04.2018 bei sommerlichen Wetter in Haag holte Christoph Kumpf den NÖ Meistertitel für den BSC Fischamend in der Klasse BB Schüler II, gefolgt von seinen Vereinskollegen Raphael Wühl auf Platz 2.
Bei den Damen in der Klasse BB gab es die Silbermedaille für Anita Nowak.

 

Der BSC gratuliert zu diesen großartigen Leistungen!


Parallel zu den Landesmeisterschaften fand am Samstag, 21.04.2018 das

3-Ländereck Turnier in Hohenau statt.
Auch hier konnten 3 Goldmedaillen durch Nadine, Predrag und Klaus mit nach Fischamend genommen werden.

Erich belegte Platz 7, Aleksander Platz 19 und Lisi verbesserte sich auf Platz 21.
Gratulation zu euren tollen Leistungen!


 5 Schützen - 5 Medaillen

 

Erfolgreich zeigte sich am 27 Jänner die Jugend des BSC Fischamend.

Gleich 5 Medaillen konnten unser Verein mit nach Hause nehmen.

Nadine und Markus feierten ihr Wettkampf Debüt. Mit top Leistungen wurden die beiden mit jeweils einer Gold-Medaille belohnt.

Raphael + Christoph präsentieren sich in guter Form (Platz 1 und 2) und nutzen das Turnier als Vorbereitung für die Österr. Meisterschaften Anfang März. Predrag als unser Jüngster zeigte sein Können mit dem Recurve Bogen und holte ebenfalls die Gold-Medaille.

 

Ihr seid Spitze - weiter so!                                   


1. Fischamender Hallenturnier und NÖ Landesmeisterschaft

Ein voller Erfolg!

 

Am Samstag den 20.01.2018 fanden in Fischamend das 1. Fischamender Hallenturnier und die NÖ Landesmeisterschaft im Bogenschießen statt. In dem beeindruckenden Ambiente der Sporthalle kämpften 150 Schützen und Schützinnen ab einem Alter von 10 Jahre um den begehrten Titel und Medaillen.

 

Für den BSC Fischamend gingen Raphael und Martin Wühl, Christoph Kumpf, Alexander und Michael Jirges, Anita Nowak, Franz Fleischmann an den Start. Besonders die Jugend sei zu erwähnen. Michael (Kadetten Olympic Recurve) und Christoph (Schüler II Blankbogen) holten in ihren Bogenklassen jeweils die Gold Medaille. Raphael (Schüler II Blankbogen) landete auf Platz 2, knapp hinter seinem Vereinskollegen Christoph. Alle anderen Schützen platzierten sich im guten Mittelfeld.

 

Der BSC Fischamend gratuliert allen Schützen zu den erbrachten Leistungen. Wir sind stolz auf euch!

 

Durch die hervorragende Zusammenarbeit in der Vorbereitung bzw. während der Veranstaltung  zwischen den Nachbarvereinen SVS BSC Schwechat und dem BSC Fischamend und der großartigen Unterstützung von den Mitarbeitern des Wirtschaftshofes Fischamend wurde dieses Event zu einem besonderen Ereignis für alle Bogenschützen und Zuschauern. 

 

Wir bedanken uns bei allen helfenden Vereinsmitgliedern, der Gemeinde Fischamend, besonders den Mitarbeitern des Bauhofs sowie Sponsoren und dem Schiedsrichterteam für die  großartige Unterstützung!


Viele glückliche Gesichter!

Zum Jahresausklang feierten zahlreiche Schützen und Schützinnen ihre erfolgreich abgelegten Pfeilprüfungen. Besonders stolz ist der BSC Fischamend auf die Nachwuchsschützen Christoph, Alexander und Michael, welche als Erste das Abzeichen des "Goldenen Pfeils" errungen haben. Bei Musik, Punsch und guter Jause liesen die SchützenInnen den Abend dann feierlich ausklingen.

 

Weißer Pfeil:           Katja Fink, Martha Grubmüller

Schwarzer Pfeil:     Nadine Langkammer

Blauer Pfeil:            Markus Neumann

Roter Pfeil:              Markus Neumann, Christop Kumpf, Franz Fleischmann, 

                                 Elisabeth Stehno, Walter Hermann

Goldener Pfeil:       Christoph Kumpf, Michael Jirges, Alexander Jirges,

                                 Franz Fleischmann

 

Der BSC Fischamend gratuliert herzlich zu den bestandenen Prüfungen!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 


Am 1. Dezember 2017 fand unsere Weihnachtsfeier im Gasthaus Goldener Adler statt. Mit toller Stimmung und leckerem Essen haben wir auch schon in den Abend gestartet. Nach der Ehrung von Franz, Raphael und Anita mit erungenen Leistungsabzeichen bekammen die Mitglieder des Vereins ein nettes Weihnachtsgeschenk. Zum Abschluss des Abends gab es noch eine kleine Kegelpartie mit der Jugend und den junggebliebenen Erwachsenen, wobei die Erwachsenen mit 409 Punkten knapp den Sieg gegend die Jugend holen konnten.

 

Der BSC Fischamend wünscht eine schöne und besinnliche Adventzeit!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Anita hat ihre Ausbildung zur

Dipl. Outdoor Trainerin

mit Bravour abgeschlossen!

Herzliche Gratulation!


Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Jeden Mittwoch dreht sich alles ums Bogenschießen!

 

Egal ob an der Sonderschule Fischamend, oder an der IBMS Fischamend – Mittwochs steht Bogenschießen am Unterrichtsplan.

 

Eine Sportart für Körper und Seele 

Eine positive Auswirkung zeigt dieser Sport bei Haltungsschäden, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen. Nicht nur der körperliche Nutzen, sondern auch Konzentration auf sich selbst und auf den Schussablauf stehen im Mittelpunkt während der Unterrichtseinheiten. Die SchülerInnen der beiden Schulen lernen sowohl Technik, Körpergefühl, Bewegungsabläufe, Konzentration und Teamzusammenhalt. Am Programm stehen Beispielweise Sicherheitsregeln, Schusstechnik, Bogenlauf, Teamspiele und viele mehr.

 

Übungsleiterin Anita meint dazu: Es ist großartig zu beobachten wie die Kids sich weiter entwickeln und sichtlich Spaß an Bogenschießen haben.


Punktejagd im Weingarten

 

Der BSV Höflein lud am Samstag, 16.09.2017 zu seinen ersten Fun-Turnier in traumhafter Kulisse in mitten der Weingärten ein. Einen Pfeil nach dem anderen visierten die Schützen Klaus, Michael, Erich, Alexander und Raphael ins Gold und hatten sichtlich Spaß. Mit Traubensaft und guter Laune feierten sie ihre Erfolge.

 

Platzierungen:

Alexander           3. Platz

Klaus                   7. Platz

Michael               8. Platz

Raphael              9. Platz

Erich                   11. Platz

 

Wir gratulieren unseren Schützen!


8 beste Vereinsmannschaft Österreichs

 

Zum vierten Mal fanden am Samstag, 16.09.2017 in Wien die österreichischen Vereinsmeisterschaften statt.

Erstmals dabei waren die Lizenzschützen des BSC-Fischamend Anita, Martin und Franz. Mit persönlicher Bestleistung und einen Score von 500 Ringen erreichte Franz sein erstes Stern-Abzeichen. Nachdem der Grunddurchgang absolviert wurde, schoss sich das Trio in der Gruppenphase und den Finalrunden auf den guten 8 Platz.

 

Der BSC gratuliert zu dieser spitzen Leistung!


Auszeichnung für den BSC Fischamend mit dem "Fit Sport Austria-Qualitätssiegel"

 

Die Gesundheitsförderung steht bei den Bemühungen von ASKÖ, ASVÖ und SPORTUNION, den Gründern von Fit Sport Austria, im Fokus. Die beteiligten Vereine garantieren mit dem Qualitätssiegel somit unter anderem auch, dass das Sportangebot die Gesundheit fördert und die Freude an der Bewegung im Vordergrund steht. Bewegungsangebote, die durch das "Qualitätssiegel für gesunde Bewegung und Sport im Verein" ausgezeichnet werden, erfüllen zahlreiche  Qualitätskriterien. (Zitat aus www.fitsportaustria.at)

 

Der BSC Fischamend bedankt sich für diese Auszeichnung!

Der Bogensportclub wird zukünftig noch mehr in Aus- und Weiterbildung seiner Übungsleiter investieren um das Sportangebot für Interessenten und aktive Schützen vielfältiger und qualitativ noch höher anbieten zu können.


Bogensportunterricht an der IBMS-Fischamend im Schuljahr 2017/18

 

Der BSC Fischamend hat sich für das Jahr 2017 als ambitioniertes Ziel gesetzt, den Bogensport an Schulen in der näheren Umgebung bekannt zu machen und mit Spiel, Spaß und Begeisterung die Neugierde der Kinder und Jugendlichen für diese vielseitige Sportart zu wecken.

Jetzt ist es soweit. Jeden zweiten Mittwoch steht in der Nachmittagsbetreuung an der IBMS Fischamend Bogenschießen am Programm. 20 Kinder haben die Möglichkeit in diesem Schuljahr Schritt für Schritt die Kunst mit Pfeil & Bogen zu erlernen.

Mit viel Spaß und Ehrgeiz wurde  vergangenen Mittwoch gestartet.

 

Der BSC Fischamend freut sich, auch an der Sonderschule Fischamend und der EMS Schwadorf den Bogensport 2017/18 unterrichten zu dürfen.


Der BSC FISCHAMEND eröffnete sein neues Trainingsgelände mit dem "Junior Rookie Turnier"

 

Der NÖBSV hat sich heuer der Akquise und Ausbildung der Jungschützen gewidmet. Als zweiter Austragungsort dieser Nachwuchsturniere stellte sich Fischamend mit dem neuen Trainingsgelände zur Verfügung. Nachdem der Wetterbericht für Samstag vorerst regnerische Prognosen stellte, zeigte sich der Himmel am Turniertag dann trocken.

29 Nachwuchsschützen aus 7 NÖ Vereinen zeigten im Grunddurchgang ihr Können mit dem Bogen. Nach einer kleinen Pause kämpfen die Schützen in den K.O. Runden um den Einzug in die Finalrunden. Der BSC stellte mit 11 motivierten Jugendlichen die größte Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung und freut sich schon darauf, noch mehr junge Menschen für diesen tollen Sport zu begeistern. 

Die Eltern, Freunde und Zuschauer fieberten mit, als es für die Schützen um den Einzug in die Finalrunden ging.

Der BSC bedankt sich bei allen Helfern für die gelungene Veranstaltung.

 

Die Ergebnisse unserer Schützen vom 2.09.2017 :

Klasse                                    Grunddurchgang                          Finalrunde

Schüler I

Mark                                3. Platz                                           2. Platz

Max                                 6. Platz                                           

Predrag                           7. Platz

Schüler II

Stefan                              2. Platz                                          2. Platz

Raphael                           6. Platz

Christoph                        9. Platz

Niklas                             13. Platz

Kadetten

Manuel                            3. Platz                                          1. Platz

Alexander                       1. Platz                                          3. Platz

Michael                           4. Platz

Moritz                              5. Platz

 

Wir gratulieren unseren Schützen zu den großartigen Leistungen!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Neue Trainingsstätte !

Wir haben ein neues Trainingsgelände

 

Adresse:

2401 Fischamend

Klein Neusiedlerstraße Höhe Hausnummer 44.


Im Bild seht ihr den Anfahrtsplan.

Wir freuen uns darauf mit euch unsere ersten Veranstaltungen am neuen Gelände zu feiern.


Turnierluft schnuppern

 

Am Samstag, 26. August veranstaltete der BSV-Schönbrunn das "Nö/Bgl/Wiener Jugend- und Anfängerturnier". Unser jügster Schütze war der 9-jähre Max der zum ersten mal gemeinsam mit seinen beiden Brüdern Michael und Alex am Turnier teilnehmen durfte. Erich und Moritz hatten ebensfalls ihr Debüt. Spannend bis zum Schluss, war es für die insgesamt sieben Turnierbestreiter des BSC.

 

Platzierungen:

Name                    Bogenklasse                        Platzierung

Erich                      Blankbogen                         2. Platz

Moritz                   Blankbogen                         2. Platz

Christoph             Blankbogen                         9. Platz

Elisabeth              Instinktivbogen                   7. Platz

Max                       Instinktivbogen                 22. Platz

Michael                Olympic Recurve                 3. Platz

      Alex                       Olympic Recurve                 2. Platz

 

Wir sind stolz auf euch!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


In Fischamend ist immer was los!

 

Am 10.08.2017 war der ORF NÖ Sommertour-Bus in Fischamend. Die Gelegenheit Radio und TV live zu erleben ließen sich zahlreiche Fischamender nicht entgehen und trafen sich am Hauptplatz. Dabei wurde vom ORF NÖ eine Challenge an die Fischamender Bevölkerung gestellt: der Hauptplatz sollte sich mit Fischen füllen! Diese Aufgabe wurde mit Bravour von der Bevölkerung gelöst. Vom T-Shirt mit Fischaufdruck bis hin zur leckeren Mehlspeise in Fischform sah man zahlreiche Fisch-Mitbringseln. Auch eine Nixe fand den Weg in ein Pool am Hauptplatz. Die Schützen des BSC Fischamend besuchten mit ihrem Maskottchen den Sommertourbus während der Moderation und Obmann Martin Wühl informierte beim Interview über die Jugendarbeit und die im Jänner auszutragende NÖ-Landesmeisterschaft.


In den Ferien ist was los

 

Am Mittwoch, 09. August macht das Kinderferienspiel der Stadtgemeinde Fischamend zum dritten Mal Station beim Bogensportverein. Bei Sonnenschein schossen die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz auf Zielscheibe und Drachen.


Schnuppertag im Hort Fischamend

 

So gut wie ihre Vorbilder "Merida" und "Robin Hood" wollen die Kleinen aus dem Hort in Fischamend werden. Am Dienstag, 8 August hatten sie dazu die Gelegenheit und probierten sich an Pfeil und Bogen.

Auch der Drache "Grisu" war mit dabei und wurde von den Kindern nicht verschont.

Die Brüder Max und Alex, sowie Lisi und Anita haben die jungen Schützen tatkräftig unterstützt.

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


 

" Alle ins Gold"
lautete vergangenen Freitag das Motto bei der Pfeilprüfung für 16 Schützen des BSC Fischamend.

Jenny, Alex und Johannes erfreuten sich zugleich, ihren Grundkurs erfolgreich abgeschlossen zu haben.

Das viele Training der Schützen hat sich bezahlt gemacht 😀🎯
Anschließend wurde noch ausgiebig gefeiert.

 

Wir gratulieren allen recht herzlich!


Spannend bis zum letzten Pfeil

 

Bei den diesjährigen österr. Meisterschaften am 23.07.2017 in Spannberg (NÖ) waren zwei Schützen des BSC Fischamend am Start. Anita zeigte bei ihrer ersten Österr. Meisterschaft Outdoor gute Leistungen und erreichte den 6. Platz.

Martin kämpfte sich nach dem 4. Platz im Einzelbewerb mit der NÖ Mannschaft ins Halbfinale und eroberte gemeinsam mit seinen Kollegen Wolfgang Schneider (Zwettl) und Rudolf Grube (Gloggnitz)  die Bronze Medaille für Niederösterreich.

 

Wir gratulieren!


 

Erstmals Turnierluft geschnuppert

 

Franz hatte im Herbst 2016  in die Bogensportwelt hinein geschnuppert und die Platzreife abgelegt. Sechs Monate später bestreitet er sein erstes Sternturnier in Lassee und das mit guter, konstanter Leistung von 213 und 220 Ringen.

 

Anita erreichte in der Qualifikationsrunde mit einem Gesamt-score von 545 Ringen bei den Damen Platz 2 und qualifizierte sich für die Mixed-Eliminationsrunden am Nachmittag.

 

Unser Obmann Martin schoss sich mit Anfangs kleinen Startschwierigkeiten in die Qualifikationsrunde. Er zeigte dann aber im Finalschießen seine Nervenstärke bzw sein Können und holte für den BSC Fischamend schlussendlich die Silbermedaille.

 

Der BSC gratuliert allen 3 Schützen zu ihren tollen Leistungen! 


Kinderferienspiel

 

13 Kinder nahmen das Angebot der Bogensportschule Fischamend wahr und versuchten sich beim Kinderferienspiel der Gemeinde als Bogenschützen.

Am 9. August zwischen 10:00 und 12:00 Uhr habt ihr wieder die Gelegenheit euch mit Pfeil und Bogen auf Punkte- und Drachenjagd zu begeben.

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

Wir freuen uns auf euch!


 

Kurstermine:

 

Dienstag, 04.07.17     17:00 -18:30

Dienstag, 11.07.17    17:00 - 18:30

Dienstag, 18.07.17    17:00 - 18:30

Dienstag, 25.07.17    17:00 - 18:30

Dienstag, 01.08.17    17:00 - 18:30

(Abschluss Prüfung "Weißer Pfeil")


Fischamender-Sommerfest

an der Fischa

 

Heuer erstmals dabei - der BSC.

Mit selbstgemachten Flammkuchen, Schokospießen und dem exklusiven BSC-Spritzer verwöhnten Silvia und Anita die Gäste. Durch die tolle Stimmung hatten auch die Regenwolken keine Chance und zogen rund um Fischamend vorbei. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert, getanzt und gelacht.

 

Der BSC bedankt sich bei allen "Helferlein" die uns so großartig unterstütz haben!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


3 Tag der Bogensport Schultour 2017

 

Heute, 27. Juni 2017 waren die Schüler der Abschlussklasse der Allgemeinen Sonderschule Fischamend bei uns am Trainingsgelände zu Besuch. Mit viel Ehrgeiz und Konzentration wurde eifrig um Punkte geschossen. Die Jungs veranstalteten sogar ein sportliches Duell. Die Gruppe, welche weniger Punkte erreichte, durfte anschließend Liegestütze machen.

So sieht also ein sportlicher Vormittag in Fischamend aus :-)

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


2 Tag der Bogensport Schultour 2017

 

Sportlicher Start in die letzte Schulwoche. Für die Schüler und Schülerinnen aus drei Klassen der IBMS Fischamend begann der Montag-Vormittags-Unterricht der letzte Schulwoche einmal anders als sonst. Mit sichtlich viel Spaß, Geschick, Eifer und mit Pfeil & Bogen in der Hand schossen die Burschen und Mädchen Treffsicher auf die Drachen und Zielscheiben.

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


 

BSC Jugend zeigt sich Zielsicher

Der NÖBSV hat sich heuer der Akquise und Ausbildung der Jungschützen gewidmet. 

Es wurden speziell für den Nachwuchs eigene Turniermodelle entworfen. Zum Auftakt fand bei Schönwetter, am Freitag, 9 Juni 2017 in Schwechat am Trainingsgelände des SVS BSC Schwechat das erste „Junior Rookie Turnier“ statt. Mit viel Ehrgeiz und Spaß waren 22 Burschen und Mädchen aus ganz Niederösterreich am Start. Unter der Betreuung von unserem Jugendtrainier Klaus Gritsch und unserem Obmann Martin Wühl, zeigte sich der BSC Fischamend mit 5 Athleten gut vertreten. Raphael musste Verletzungsbedingt leider noch pausieren, durfte aber als Schiedsrichterassistent fungieren. Erstmals konnten sich die Schützen verschiedener Bogenklassen durch eine Umrechnungstabelle direkt duellieren. Diese Veranstaltung nutzen ÖBSV Schiedsrichterreferent und Vizepräsident Helmut Pöll und die beiden Jugendkadertrainer des NÖBSV Gerhard Sokol und Robert Ehrenreich, um sich ein Bild über die Nachwuchssportler zu machen. Im Spätsommer folgt das nächste Nachwuchsturnier in Fischamend.

  

Platzierungen:

Alexander in der Klasse Kadetten:               2 Platz

Predrag in der Klasse Schüler I:                   3 Platz

Stefan S. in der Klasse Schüler II:                4 Platz

Michael in der Klasse Kadetten:                   5 Platz

Stefan H. in der Klasse Kadetten:               10 Platz

 

Der BSC Fischamend bedankt sich bei Gerhard Sokol und seinem Team für die gelungene Veranstaltung und freut sich darauf, im Spätsommer ebenfalls ein Nachwuchsturnier zu veranstalten!

 

Wir gratulieren unseren Jungschützen zu ihren tollen Leistungen!


 

Stolz auf ihre Abzeichen!

 

Am Freitag, 9 Juni haben Emily, Max, Markus und Andreas mit Bravour den theoretischen und praktischen Teil ihrer Prüfung und somit den Abschluss des Grundkurses gemeistert! Sie freuen sich schon darauf, ins "Betreute Training" einsteigen zu dürfen, um ihr Erlerntes zu vertiefen und zu erweitern. 

 

Wir sind stolz auf Euch!


 

Bogensport macht Schule

 

Der BSC Fischamend hat sich für das Jahr 2017 als ambitioniertes Ziel gesetzt, den Bogensport an Schulen in der näheren Umgebung bekannt zu machen und mit Spiel, Spaß und Begeisterung die Neugierde der Kinder und Jugendlichen für diese vielseitige Sportart zu wecken.

  

Auftakt der „Bogensport Schultour“ war am Montag, 29.05.2017 an der EMS Schwadorf. Rund 240 Schülerinnen und Schüler aus allen Schulstufen nahmen bei strahlendem Sonnenschein an der gelungenen Veranstaltung teil. Die Jugendlichen und auch einige Lehrkräfte versuchten unter professioneller Anleitung mit Pfeil und Bogen ins Gold zu treffen. Auch unsere Drachen „Pfauchi“ und „Grisu“ wurden nicht von dem Pfeilhagel verschont. Wir freuen uns darauf, ab kommenden Schuljahr die Faszination Bogensport an Schulen unterrichten zu dürfen. Nächste Stationen der „Bogensport Schultour“ sind am 26 und 27 Juni für die Schülerinnen und Schüler der IBMS Fischamend und der Allgemeinen Sonderschule Fischamend.

 

Wie kann Bogensport das Lernen unterstützen?
Für gute Lernerfolge müssen Kinder und Jugendliche heute vielfältige Ablenkungen ausblenden, um sich voll auf die jeweiligen Aufgaben und Schulthemen konzentrieren zu können. Körperlicher Ausgleich ist daher ein Muss! Umso besser, wenn Körper und Geist gleichzeitig trainiert werden. Im Bogensport geht es neben der sportlichen Herausforderung auch um das körperliche und seelische Wohlbefinden. Muskulatur, Bänder, Sehnen, Wirbelsäule, Gelenke sowie auch Atmung, Geist und Seele werden in Einklang gebracht. Die Schülerinnen und Schüler sind ausgeglichener und sie haben eine deutlich verbesserte Fähigkeit sich im Unterricht zu konzentrieren.

  

Nächste Station: Fischamend

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


 

Erfolgreiches Wochenende!

 

Am Donnerstag, 25. Mai und Samstag, 27. Mai waren die Schützen des BSC Fischamend wieder im Wald unterwegs. Schauplätze der 3D und Feldturniere waren der Grafenwald in Rußbachtal und der idyllische Wald am Stausee Thurnberg. Christoph zeigte sich nach längere Trainingspause (Verletzung am Arm) gleich wieder in toller Form. Klaus, Gerald und Aleksandar schnupperten erstmals ins Turniergeschehen rein. Tolles Wetter, gute Stimmung und großartige Platzierungen ließen das Wochenende voller Erfolg erstrahlen.

 

Predrag in der Klasse Visier Schüler I:                   3D: 1 Platz              Feld:1 Platz

Christoph in der Klasse Blankbogen Schüler II:    nicht teilge.           Feld: 1 Platz

Anita in der Klasse Blankbogen Allg:                     3D: 1 Platz              Feld:1 Platz

Klaus in der Klasse Blankbogen Allg:                     3D: 8 Platz              Feld:4 Platz

Gerald in der Klasse Blankbogen Allg:                   3D: 9 Platz              nicht teilge.

Aleksandar in der Klasse Intuitiv Allg:                    3D: 34 Platz            Feld:3 Platz

Elisabeth in der Klasse Intuitiv Allg:                        3D: 20 Platz            Feld:4 Platz

Walter in der Klasse Intuitiv Allg:                            3D: 24 Platz            nicht teilge.

 

Wir sind stolz auf euch!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 


Fischamender Vereine präsentierten sich beim Museumstag!

 

Am 06.05.2017 fand der Museumstag mit dem Schwerpunkt „Fischamender Vereine“ statt. Die Vereine, so auch der BSC Fischamend, hatten die Möglichkeit sich am Turmvorplatz zu präsentieren und sich ein wenig vorzustellen. Wer Lust hatte konnte sich mit Pfeil und Bogen als Robin Hood versuchen. Im Heimatmuseum gab es zudem eine Ausstellung über historische Vereine. Zum Ausklang eines interessanten Museumsbesuchs konnte man am Turmvorplatz in geselliger Runde das eine oder andere Achterl Wein genießen.

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 


 

 Erstes 3D Turnier ein voller Erfolg!

 

Gleich sieben Schützen des BSC Fischamend machten sich mit rund 200 weiteren Bogenschützen aus drei Nationen (Österreich, Slowakei und Tschechien) in Hohenau an der March auf die Jagd. Natürlich wurde nicht auf echte Tiere geschossen.

Elisabeth, Silvia, Manuel und Predrag bestritten ihr erstes 3D Turnier.

Besonders stolz sind wir auf unseren Nachwuchs!

Predrag zeichnete sich mit der Gold-Medaille aus und Raphael holte nach einem spannenden Tag die Silber-Medaille. Anita erfreute sich über Platz 3.

 

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Neuer Übungsleiter verstärkt unser Team!

 

Voller Motivation zeigt sich Klaus Gritsch nach seiner Ausbildung zum Übungsleiter. Mit viel Spaß und Engagement wurden unter der fachkundigen Leitung von Trainerin Nina Riess, zahlreiche kreative Trainings- und Übungssequenzen, sowie Sicherheit, Grundtechnik, Materialkunde, Pädagogik und Trainingslehre geschult. Klaus wird sich speziell auf die Jugendarbeit konzentrieren und freut sich den jungen Schützen sein Wissen weiter zu geben.

 


 

Mädelsausflug

 

Perfektes Wetter, Treffsicherheit und viel Spaß - so lässt sich das erste Mädelswochenende des BSC Fischamend beschreiben. Sandra, Silvia, Lisi, Elisabeth und Anita wanderten am ersten Osterferienwochenende am Breitenstein in Kirchschlag (OÖ) durch die Wälder und erlegten alle 3D Tiere die ihnen den Weg kreuzten. Abends versuchten die Schützinnen ihr Glück im Casino und wurden auch da reichlich belohnt (einige mit Geld und einige mit Erfahrung). Jetzt fühlen sich die BSC Mädels gut gerüstet für ihre ersten 3D Turniere im April und Mai.

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 



2 x Silber bei den NÖ Landesmeisterschaften

 

Ein geniales Duo: Papa Martin und Sohn Raphael. Zum Abschluss der Hallensaison zeigten sich beide in sehr guter Form. Martin und Raphael holten bei der dies-

jährigen NÖ Landesmeisterschaft in der Halle in Stockerau 2-mal die Silbermedaille für den BSC Fischamend. Mit einen Score von 356 Ringen stellte sich Raphael als Jüngster seiner Klasse zwischen seine Sportkollegen aus Schwechat aufs Stockerl. Der Abschluss der Hallensaison ist großartig gelungen und die Bogenschützen freuen sich jetzt auf die bevorstehende Outdoorsaison.

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Oberster Podest Platz für Martin!

 

Nach einem knappen Rückstand von nur einem Ring im ersten Durchgang und einer guten Leistung im zweiten Durchgang holte sich Martin am Samstag, 25.02 den Turniersieg in Wien bei der 2. Contiweg WA Indoor Challenge 2017.

Anita erreichte bei den Damen in der Allgemeinen Klasse Blankbogen Platz 2.

 

Wir gratulieren unseren Schützen!

 


Medaillenregen am Wochenende

 

Erfolgreich zeigten sich am 28 und 29 Jänner die Jungschützen des BSC Fischamend. Gleich 5 Medaillen konnten wir mit nach Hause nehmen.

Predrag, Alexander und Michael  hatten ihr Wettkampf Debüt und gleich grandios Medaillen geholt. Raphael und Niklas präsentieren sich mit tollen Leistungen und Martin holte am Sonntag als krönenden Abschluss auch noch die begehrt Goldmedaille.

 

Platzierungen:

Michael         1 Platz Recurve Junioren

Alexander     1 Platz Recurve Kadetten

Raphael        2 Platz Recurve Schüler II

Predrag        2 Platz Recurve Schüler I

Niklas           4 Platz Blankbogen Schüler II

Martin          1 Platz Blankbogen Allg.

 

Wir gratulieren herzlich unseren Schützen!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


 

Die Jagd auf Medaillen geht weiter!

 

Als Vorbereitung auf die bevorstehenden österr. Meisterschaften in drei Wochen nahmen Raphael, Anita und Martin die goldene Mitte der Zielscheiben ins Visier und erreichten tolle Ergebnisse

beim Sternturnier in Wr. Neustadt.
 

Gold Medaille für Raphael

Bronze Medaille für Martin

 

Wir gratulieren herzlich!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos" 


Ein guter Start ins Sportjahr 2017

 

Gleich zwei persönliche Bestleistungen konnten Anita und Martin am vergangenen Samstag in Wien erzielen. Martin nahm mit 508 Ringen als Belohnung den Turniersieg mit und Anita erfreute sich mit 408 Ringen über die Silbermedaille.

 

Gratulation zum den Bestleistungen!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


1 Pfeilprüfung im neuen Jahr

 

Freitag der 13te war für viele unserer Schützen ein guter Tag. Als Lohn für die vielen Trainingsstunden gab es wieder viele Pfeil-Abzeichen.

Klaus konnte als erste unserer Kurs-absolventen den "Goldenen Pfeil" erreichen.

 

Über folgende Abzeichen freuen sich:

    Schwarzer Pfeil:     Franz, Maria, Franz

    Blauer Pfeil:            Walter, Michael, Franz, Maria, Franz,

    Roter Pfeil:              Klaus

    Goldener Pfeil:       Klaus

 

Wir gratulieren herzlich unseren Schützen!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Glücksbringerschießen

 

Um den Ausklang des alten Jahres zu feiern und das neue Sportjahr willkommen zu heißen fand am 29.12.2016 unser buntes Glückbringerschießen statt.

 

Mit Pfeil & Bogen, knallenden Sekt-korken und guter Laune begrüßten wir das neue Jahr. 

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Alle ins Gold

 

Am 16 Dezember absolvierten 8 Schützen mit Bravour ihre weiteren "Pfeil Prüfungen".

Anschießend wurden die Abzeichen überreicht und gebührend mit Snacks und Punsch gefeiert.

 

 

Goldene Feder:      Predrag

Schwarzer Pfeil:     Alexander, Michael, Klaus, Gerald

Blauer Pfeil:            Niklas, Alexander, Klaus, Gerald

Goldener Pfeil:       Anita

 

Weiter so !!!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos" 


Platz 2 und 3

 

Die Nachwuchsbogenschützen aus allen Bundesländern stellten in Kärnten am 10. Dezember ihr Können beim Bundesländervergleichskampf unter Beweis.

 

Raphaels intensives Training wurde mit einer Bronzemedaille in der Einzelwertung und einer Silbermedaille in der Mannschaftswertung belohnt.

 

Wir gratulieren Raphael zu seinen ausgezeichneten Platzierungen!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Gruseliges Kürbisschießen 2016

 

Um sich vor den Bann grässlicher Gestalten zu schützen, nahmen die Schützen des BSC ihre Bögen in die Hand um die furchteinflösenden Monster zu vertreiben. Siegreich wurde gefeiert  bis spät in die Nacht 

mit schaurigem Buffet.

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Pfeilprüfung Oktober 2016

 

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Vereinsmitglieder und gratulieren zur souverän bestandenen Pfeilprüfung!


Sommerfest 2016

 

Bei herrlichem Wetter fand am 3. September unser erstes Sommerfest statt. Die Besucher duellierten sich im Bogenschießen. Unsere jüngeren Besucher konnten sich beim Dosenschießen und an der Malstation austoben.

Die Highlight waren bestimmt die Siegerehrung der Bogenduelle und die große Tombola. Die Siegerehrung wurde durchgeführt von StR. Michaela Bauer.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt und so wurde bis in die späten Abendstunden gefeiert.

 

Wir bedanken uns herzlichen bei der Stadtgemeinde Fischamend, StR. Michaela Bauer, dem Fußballverein, den Sponsoren der Tombola, den Vereinsmitgliedern und allen Helfern für die großartige Unterstützung!

 

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 


26.8.-28.8. Outdoor ÖSTM/ÖM Gallizien/Kärnten

 

Heiß waren nicht nur die Temperaturen, sondern auch heiß ging es her im Finalschießen der Mannschaft bei der diesjährigen österr. Staatsmeisterschaft.

Martin holte mit der Mannschaft die Silbermedaille für Niederösterreich .

 

Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser tollen Leistung!

 


Kehraus Turnier Schwechat 20.8.16

Nach einer suveränen Leistung im Finalschießen konnte Martin in der Klasse Blankbogen das Turnier für sich entscheiden.

 

Wir gratulieren zum Turniersieg!


 

3 D Turnier in Thurnberg

 

Der Sonntag war ein erfolgreicher Tag für die Schützen des BSC Fischamend beim 3D Turnier in Thurnberg. Gleich sieben Mitglieder gingen an den Start.

 

Stefan holte die Goldmedaille mit einen tollen Score. 

Anita feierte ihren ersten Sieg.

Christoph erreichte bei seinem ersten 3D Bewerb in seiner Klasse den hervorragenden 3 Platz. Knapp dahinter Raphael auf Platz 4.

Unser Obmann Martin belegte Platz 4.

Sandra erkämpfte sich den guten 5 Rang und Walter holte den 7 Platz bei seinem Debüt.

 

Wir gratulieren unseren Schützen!

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"

 


Landesmeisterschaft 3 D in Haag!
 
Wir gratulieren unserer Anita ganz herzlich zum Vizemeistertitel in der Klasse Blankbogen Allgemein.
 
Mach weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg!

Kinderferienspiel:
Mit viel Spaß, Ergeiz und Geschick zeigten sich treffsicher am Donnerstag Nachmittag die Fischermender Kinder. Bei den heißen Temperaturen kamen sogar unsere Drachen "Pfauchi" und "Grisu" ins schwitzen. Als Erinnerung an den lustigen Nachmittag wurden die jungen Schützen mit einer Medaille ausgezeichnet.

1. Pfeilprüfung

Wir haben es geschafft!!!

 

Am Donnerstag absolvierten die ersten 16 Teilnehmer mit Bravour ihre  "Pfeil Prüfung".

Anschießend wurden die Abzeichen überreicht und gebührend gefeiert bei einer gemütlichen Grillparty.

Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Am Sonntag fand in Wr. Neudorf das alljährliche Jugend Allround Turnier statt. Der BCS Fischamend war mit fünf Schützen vertreten.

 

Wir gratulieren

Raphael zum Sieg in seiner Altersklasse und der Bronzemedaille im Team Bewerb und Stefan, der bei seinem Debüt gleich den 3.Rang erreichte.

 

Es war ein sportlicher und lustiger Tag für alle Schützen.

 Weitere Bilder findet ihr unter "Fotos/Videos"


Bei der diesjährigen NÖ Landesmeisterschaft IFAA in 3D erlangten gleich zwei unserer Schützen Medaillen.

Bronze für Anita in der Allgemeinen Klasse.

Silber für Raphael bei den Schülern.

 

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen.

 


Die ersten Schnuppertage erfreuten sich über großen Andrang.

 

Wir freuen uns auch dich begrüßen zu dürfen!


Kurstage für Schnupperstunden immer Dienstags,Donnerstags ab 16:45 und Freitags ab 15:45.

Bei entsprechend vielen Anmeldungen wir es zusätzliche Kurstage geben.

Bitte einfach per Mail anmelden. Wir freuen uns auf dich!


28.02.2016
Bogenturnier des BSC – Stockerau
Wir gratulieren Martin zum 1.Platz in der Allgemeinen Klasse Blankbogen!

Wir gratulieren!

 

Unser Raphael erlangte beim 3D Indoor Turnier in Klagenfurt den 1.Platz.


Turnierwochenende in Stockerau

Die Turniersaison für den BSC Fischamend hat sehr erfolgreich begonnen.

Raphael belegte den 3. Platz in der Kategorie Blankbogen Schüler 1

und auch Martin(Blankb. Allg.Klasse.) konnte mit einem Sieg in seiner Klasse überzeugen.